In eigener Sache: Blogodroid nun auch in mobiler Version verfügbar

Mobile Blogodroid-Website, Screenshot

Mobile Blogodroid-Website, Screenshot

Mobile Blogodroid-Website, Screenshot

Wie es sich für eine Webseite über Handys, Smartphones und Tablets gehört, gibt es Blogodroid.de nun auch in einer speziell angepassten Version für mobile Browser. Das Surfvergnügen auf der Seite auf mobilen Geräten wird dadurch erheblich verbessert.

Bisher gab es Blogodroid nur in einer Version für alle Browser. Dies ist grundsätzlich auch unproblematisch, da moderne mobile Browser wie Dolphin oder Firefox die meisten Seiten fehlerfrei und komfortabel darstellen. Trotzdem ist es gerade auf kleineren Handy-Bildschirm manchmal schwierig, auf der Seite angenehm und schnell zu navigieren.

Auf Blogodroid.de wurde das Problem nun gelöst: Sobald die Seite von einem mobilen Browser aus aufgerufen wird, startet automatisch die mobile Ansicht. Trotz der kompakten Darstellung sind die gleichen Inhalte vorhanden und Funktionen möglich, wie in der “großen” Desktop-Variante.

Wer trotzdem die Standard-Ansicht wiederhaben möchte, scrollt einfach auf der Homepage ganz nach unten und stellt den Schalter für die mobile Ansicht auf “OFF”.

Da die Seite nicht auf allen möglichen Geräten und Browser getestet werden kann, bitte ich alle Besucher hier einen Kommentar zu hinterlassen, in dem Fehler und Probleme gemeldet werden. Aber auch wenn alles funktioniert, wäre ein kurzer Kommentar hilfreich.

Bitte gebt bei allen Rückmeldungen an, welches Gerät und welcher mobile Browser von den Problemen betroffen ist.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Den Kommentar schreibe ich grade von einem Hannspree Tablet, welches mit einem Android 4.0 Custom-Rom läuft. Als Browser nutze ich einen aktuellen Dolphin.
    Sieht alles ganz stimmig aus. Ich fände die Anzeige von Bildern auf der Startseite noch ganz gut.