Lemon Meringue Pie (LMP) – Der Name der nächsten Android Version?

Traditionell gibt der Suchmaschinenriese Google seinen mobilen Android-Betriebssystemen neben der Versionsnummer immer einen Beinamen, der an Süßigkeiten erinnert. Momentan wird munter spekuliert, welchen Namen die nächste Version Android L wohl tragen wird. Im Internet verdichten sich nun die Hinweise auf „Lemon Meringue Pie“ (LMP), der Name einer Zitronen-Baiser-Torte.

Das Rezept für Lemon Meringue Pie geht auf einen Schweizer Bäcker namens Alexander Frehse zurück (Wikipedia) und wird vor allem zum Dessert gegessen. Sie ähnelt der „Key Lime Pie“, einer Limetten-Torte, deren Name schon einmal für die Android Version 4.4 im Gespräch war. Bekannterweise ist daraus dann aber Android Kitkat geworden.

Warum Lemon Meringue Pie?

Die für die Namensgebung sprechenden Anzeichen listet die Webseite Android Police auf. Im Android-SDK und weiteren Dateien rund um das Betriebssystem taucht in letzter Zeit immer häufiger die Abkürzung LMP aus, was als starkes Indiz gewertet wird.

Man darf aber gespannt sein, welcher Namen endgültig gewählt wird. Vielleicht hält Google ja noch eine Überraschung bereit.

Wann erscheint Android L?

Veröffentlichungsdatum und die genaue Versionsnummer (4.5 oder 5.0) stehen noch nicht offiziell fest. Momentan kann man aber von einer Veröffentlichung im Herbst ausgehen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>